Referenzprojekte


GRENKE AGENTUR WÜRZBURG

 

Entwicklung eines Bildkonzeptes für die Büroräume

 

Die Büroräume der GRENKE AGENTUR WÜRZBURG wurden von uns mit einem Bildkonzept ausgestattet, dass sich in der Auswahl der dargestellten Motive eng an der Stadt Würzburg orientiert. So wurden von uns sowohl die Klassiker "Feste Marienberg", "Residenz" und "Alte Mainbrücke" bearbeitet, aber auch ungewöhnlichere Motive, wie zum Beispiel verwilderte Gleise am Hauptbahnhof. 

 

Frische und helle Farbakzente in Form von zum Teil geometrischen Figuren ergänzen sich perfekt zu den modernen, farblich schlichten Büromöbeln. So ergibt sich ein harmonisches, aufeinander abgestimmtes Erscheinungsbild, das eine freundliche und angenehme Arbeitsatmosphäre kreiert.



FRAUENKLINIK DER UNIKLINIK WÜRZBURG

 

Entwicklung des Bild- und Farbkonzepts für die Stationen

Für die Frauenklinik der Uniklinik Würzburg haben wir anhand von verschiedenen Farbkombinationen und von uns fotografierten Blumen ein Bild- und Farbleitsystem erarbeitet. Besucher und Patienten können sich so einfach in der Klinik zurecht finden. 

 

Die einzelnen Stationen sind jeweils einer Blütenart - Mohn, Ranunkel, Pfingstrose und Magnolie - gewidmet. Die Blüten sind grafisch und fotografisch jenseits der üblichen Darstellung inszeniert. 

 

Durch die jeweiligen Farben wird eine beruhigende und positive Stimmung erzeugt, die den Menschen, die sich hier aufhalten, Kraft und Energie schenken soll.


Im Vorfeld der Umsetzung haben wir das Konzept in den einzelnen Wandaufrissen der Stationen visualisiert.


Praxisgmeinschaft für Psychotherapie Mandlstraße

 

München

 

Im Rahmen der Neugestaltung der Räumlichkeiten haben wir für die Praxisgemeinschaft für Psychotherapie in der Mandlstraße ein neues Bildkonzept entwickelt und umgesetzt.

 

Im Workshop “BILDER - RÄUME - GESCHICHTEN” haben wir gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet, welche Stimmung vermittelt werden soll und welche Farbwelt und Materialien den Kunden und dessen Inhalte am besten zum Ausdruck bringen. 

 

Die Fröhlichkeit der Bilder und die freundliche, pastellige Farbigkeit unserer Strand- und Wassermotive im Wartebereich der Praxis korrespondieren mit den abstrakten Punktmotiven im Gang, die wiederum Raum für die Phantasie des Betrachters lassen.



"Unser Anspruch war, eine positive Atmosphäre für unsere Patienten und Mitarbeiter durch neue Bilder in unseren Räumen zu schaffen. Dabei war es uns wichtig, uns im Stil von anderen Praxen zu unterscheiden und nicht die typischen Bilder aufzuhängen. Da die Räume selbst, die sich in einer neoklassizistischen Villa befinden, eher erhaben und gediegen wirken, sollten die Bilder für Auflockerung sorgen und eine Leichtigkeit und Moderne ausstrahlen.

 

Wir sind begeistert von der Kreativität des ZEITLOOPS-Teams und dessen Verständnis davon, wer wir sind und was wir vermitteln wollen. Dabei ist es dem ZEITLOOPS-

Team gelungen, den Geschmack von uns vier individuell unterschiedlichen Praxis-Gründerinnen zu vereinen. Der Workshop “BILDER - RÄUME - GESCHICHTEN” hat uns selbst auch noch einmal die Möglichkeit gegeben, uns über unsere Werte und unsere Philosophie und wie wir nach außen hin wirken wollen, klar zu werden. 

 

Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis und bekommen auch von unseren Patienten besonders positive Rückmeldungen. Die Räume strahlen jetzt und im Wartebereich kann man sich in “die sonnige Strandwelt” imaginieren. Eine echte Offenbarung!"

 

Dr. Nina Hollenbach/ Praxis für Psychotherapie - Praxisgemeinschaft Mandlstraße


Sparkasse Dieburg

Für die Sparkasse in Dieburg haben wir in Zusammenarbeit mit next office design (nod) die Grafiken für die einzelnen Beraterräume sowie die Folierung der Glasfronten individuell gestaltet. 

 

Jeder Raum wurde einem bestimmten Ort/ Gebäude der Stadt Dieburg zugeordnet. Für unser grafisches Gestaltungskonzept waren hier drei Hauptstile vorgegeben - klassisch, harmonisch und kreativ - an das die Möblierung, Farbgebung und der Stil unserer Grafiken angepasst wurde. So konnte jedem Raum eine individuelle Note gegeben werden, immer mit regionalem Bezug zur Stadt Dieburg. Die Willkommenswand hinter dem Empfangsdesk bildet in schlichten weiß-grau Tönen den Marktplatz von Dieburg ab. Die transparenten Bereiche dieser Grafik erlauben einen Blick in den gemütlichen Cafeteria-Bereich der Sparkasse.

Die natürlichen Linienstrukturen der Glasfronten dienen als Diskretionsbereich und wurden handgezeichnet, um im Anschluss als Folienklebung realisiert zu werden. 



Zahnarztpraxis groß und klein

 

Schwarzach am Main

Für die Praxisräume in Schwarzach am Main entwickelten wir nach Abschluss der Kernsanierung ein Bildkonzept. Basis für die Motivgestaltung waren traditionelle japanische Gedichte, sogenannte Haikus, zu denen wir passende, abstrahierte Bildmotive entwickelten. Wichtig war uns hierbei, die jeweilige Stimmung des Haikus aufzugreifen und in die Motive mit einzubauen. 



Uniklinik Würzburg, Abteilung Services

 

Beethovencenter, Würzburg

Die Abteilung Services der Uniklinik Würzburg, deren Standort außerhalb des Klinikgeländes liegt, kam mit der Bitte auf uns zu, ein Bildkonzept zu entwickeln, das deren Zugehörigkeit zur Uniklinik ausdrückt.

Es entstand eine Collage unterschiedlicher Uniklinikgebäude im Popart-Stil. Die leuchtenden Farbtöne in Kombination mit der geradlinigen Architektur der Gebäude bilden eine harmonische Gesamtkomposition. 

Hierzu passend wurde ein großes Luftbild grafisch bearbeitet, welches einen ansprechenden Überblick über das Klinikgelände bietet.



Unsere Motivpakete

Gerne stellen wir für Euch individuelle Motivpakete zusammen. Hier komponieren wir exklusiv Motive, zugeschnitten auf Eure Wohnsituation und greifen dabei auch auf Motive zurück, die noch nicht in unserer Kollektion zu sehen sind. Lasst Euch überraschen!

Wir senden Euch gerne ein unverbindliches Angebot zu.

 

 

Weitere Infos:

  • die Motive sind in vielen Ausführungen erhältlich: Galerie-Rahmung, FineArt Print (Poster), Alu-Dibond, Fotodruck unter Acrylglas
  • die Bildrechte für sämtliche Motive, Fotos und Bilder dieser Website  liegen bei ZEITLOOPS. Das Kopieren, Verwenden sowie die Vervielfältigung jeglicher Motive und Bilder dieser Seite sind nicht gestattet.

 

 

KONTAKT:

Bei Fragen erreicht ihr uns unter der  folgenden Telefonnummer: 0931 / 417 29137 (An Werktagen 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr)


Sicheres Zahlen mit einem kostenlosen PayPal-Konto oder per Überweisung (Vorauskasse).